Follower

Ostereier aus Luft und Liebe

Ein bisschen Papier und etwas Draht...

kommen noch dazu :).


So kurz vor Ostern kribbelt es doch immer wieder in den Fingern, noch etwas Österliches aus den Händen fließen zu lassen. Quilling mit seinen zarten Formen hat es mir im Moment angetan und so wartete ich auf die Erleuchtung, die es mir ermöglichte, Quilling und Ostern unter einen Hut zu bringen. Sie kam zum Glück heute nachmittag :)) in Form dieser Ostereier.



Hier für euch eine kurze Anleitung:
Aus einem Basteldraht formt ihr eine Eiform. Ich habe den Draht dazu dreifach genommen. Lasst ein Stück überstehen und verdreht das Ganze an der Unterseite.
Fertigt nun eure Quillingröllchen in unterschiedlichen Formen. Klebt sie senkrecht übereinander zusammen. In eine normal große Eierform passen 3 bis 4 der Röllchen, je nachdem, welche Formen ihr verwendet.
Wenn sie fest zusammenhalten, könnt ihr sie in dem Drahtei unterbringen.
Ich hatte erst vor, das ganze Ei zu füllen, was bestimmt auch gut aussieht. Mir hat jedoch die senkrechte Anordnung und der entstehende Freiraum so gut gefallen, dass ich es dabei belassen habe.
Wenn ihr mögt, könnt ihr noch kleine Perlen in die Mitten setzen.
Hängt die Eier an einem zarten Bändchen auf.
Fertig!


Materialliste (Partnerlinks):
Basteldraht, Quillingpapier und -gerätschaften, Bastelperlen
Viel Spaß beim Nachbasteln, Ina.

  Show your Love  Button zum Mitnehmen  Unser Badge zum Mitnehmen

Kommentare

  1. Die sind ja toll geworden. Habe sowas auch schon ein paar Mal gesehen und bin total begeistert! Auch von Deinen :-)

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#4 – Ostern)
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal eine außergewöhnliche Osterdekoration.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an Challenge #4 bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#4 –Ostern}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#36 – Inspiriert durch einen Film / ein Buch}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank für das Kompliment. Gerne werde ich wieder teilnehmen...LG, Ina.

      Löschen
  3. das ist ja interessant... toll dass du damit bei kreativ durcheinander dabei mist :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Zeit! wie toll ist das denn? Danke fürs Zeigen und Mitspielen bei kreativ durcheinander! Ganz liebe Ostergrüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich aber, dass es dir gefällt. Danke und LG zurück, Ina.

      Löschen
  5. Ganz Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge. Tolle Idee

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts