Follower

Tischkarten - mal ganz anders



Tischkarten sind immer wieder...

naja...eine Herausforderung für mich. Nix Gewöhnliches ist gut genug und aus einer kleinen Idee werden immer wieder aufwändig gestaltete Kunstwerke.

Kleine Kunstwerke sind diese Tischkarten hier auch, aber sie sind echt schnell gestaltet und es macht einen Riesenspaß, diese Unikate zu basteln. Nach einem Leben mit Tischkarten aus Papier sind diese aus lufthärtender Modelliermasse eine erfrischende Abwechslung.

Eine Anleitung findet ihr hier.
Und nun zeige ich euch schon mal, was ihr an Materialien braucht:



  • Buchstabenstempel, ich verwendete diese hier:
  • lufthärtende Modelliermasse, wie diese hier, die, wie ich finde wunderbar zu verarbeiten ist
  • etwas Band oder Strick
  • kleine Ausstechformen... wer keine zu Hause hat:
    diese sind richtig schön
  • ein Ausroller...der ist im dem Set mit den Ausstechformen übrigens schon mit dabei...sogar mir Abstandsringen zum gleichmäßigen Ausrollen
  • eine Schere.





       zum Mitnehmen    
 Show your Love

Kommentare

  1. Tolle Idee! Sehr schick und den MAIK-Anhänger würde ich gleich für meinen Mann übernehmen ;))
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Kreativtanten Challenge und viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tischkarten. Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist ja eine tolle Idee für jede Tafel! Deine Tischkarten aus Modelliermasse sind wunderschön geworden! Ein super Beitrag zur KD Challenge!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, freue mich sehr über deinen Kommentar :)

      Löschen
  4. Bin begeistert. das ist eine tolle Idee für Tischkärtchen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich muss sagen, meine Gäste waren auch begeistert und haben ihre Schilder alle mit nach Hause genommen ... LG, INa

      Löschen
  5. Wow! Super schöne Tischkärtchen :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück, Ina

      Löschen
  6. Was für eine tolle Idee 😍 LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wie ausgefallen und wirklich alles andere als gewöhnlich. Ein echter Blickfang am Tisch. Trotzdem unaufdringlich oder kitschig. Einfach wow! Danke fürs Teilen bei kreativ durcheinander! Schön, dass Du wieder dabei bist. FREU! Eine tolle Inspiration! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karo, vielen Dank für das Lob. Ich freue mich sehr :). LG, Ina.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts